Ailos Reise - Große Abenteuer beginnen mit kleine Schritten

11. Juni 2019
Uhrzeit: 16:00 UhrDauer: 85 min.Genre(s): DokumentarfilmFSK: ab 0 JahrenJahr: F 2018Regie: Guillaume Maidatchevsky

Landkino
Fintauschule (Aula)
Habichtallee 2
27389 Lauenbrück


Die Dokumentation erzählt in bezaubernden Bildern von den Abenteuern, die ein Rentier in seinem ersten Lebensjahr erlebt. Das kleine Rentier Ailo kommt im Frühjahr zur Welt, als die Herde aus ihrem Winterquartier in den Bergen in die sonnigen Täler hinabzieht und Ailos muss schnell lernen, wenn er in der Wildnis überleben will. Mithilfe seiner Mutter gelingt ihm dieses schnell.Mit der Herde erlebt Ailo sein erstes Jahr in Lappland. Das neugierige Rentier lernt seine Umwelt und die Gesetze der Natur kennen. Dabei begegnet er immer wieder anderen Tieren wie jungen Hasen, Eichhörnchen und wuselige Hermeline kennen. Doch nicht alle Tiere sind so verspielt wie die Hasen. Auch eine Gruppe von Wölfen verfolgt die Herde, während der Polarfuchs durch den Schnee streift.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷