Churchill

3. August 2017
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 98 minGenre(s): Drama, ThrillerFSK: Ab 6 JahreJahr: 2017Regie: Jonathan TeplitzkyBesetzung: Brian Cox, Miranda Richardson, u.a.

Stadtkino
Stadtschule (Aula)
Freudenthalstr. 3
27356 Rotenburg


Historiendrama um die letzten Stunden vor dem D-Day, in denen der britische Premierminister Winston Churchill mit seinen Zweifeln kämpft. Den Staatsmann, der seine Nation so souverän durch die ersten schweren Jahre des Zweiten Weltkrieges geführt hat, befallen Skrupel angesichts des Risikos, das die Militäroperation birgt. Seine Vorbehalte gegen die Strategie von Oberbefehlshaber Eisenhower stoßen aber selbst bei seiner Frau und engsten Vertrauten Clementine auf taube Ohren. Auf die allgemeine Ablehnung reagiert Churchill gekränkt und cholerisch. Damit gefährdet er aber nicht nur den Erfolg der Operation, sondern auch seine Ehe. In Mikrokosmos des singulären historischen Ereignisses um den D-Day entfaltet der Film ein eindringliches Kinoportrait des vielleicht berühmtesten Briten aller Zeiten.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷