Die Goldfische

18. Juni 2019
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 109 min.Genre(s): Drama, KomödieFSK: ab 12 JahrenJahr: D 2019Regie: Alireza GolafshanBesetzung: Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein, Birgit Minichmayr, u.a.

Landkino
Fintauschule (Aula)
Habichtallee 2
27389 Lauenbrück


Tom Schilling vereint ein starkes Ensemble hinter sich in einer Komödie über die Mitglieder einer Behinderten-WG, die Schwarzgeld aus der Schweiz schmuggeln. Der Banker und Portfolio-Manager Oliver ist ziemlich im Stress: Ihm sitzt das Finanzamt im Nacken, weil er in der Schweiz eine Summe von 1,2 Millionen schwarz gebunkert hat. Dann verursacht Oliver einen Autounfall. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich in einer Reha-Klinik und ist Querschnittsgelähmt. Das alles scheint ihn jedoch nicht wirklich zu interessieren. In der Schweiz wartet ja immer noch das Geld. Die Komödie vereint Culture-Clash und Roadtrip zu einem aberwitzigen Kinoerlebnis.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷