Happy Burnout

15. August 2017
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 90 minGenre(s): KomödieFSK: Ab 6 JahreJahr: 2017Regie: André ErkauBesetzung: Wotan Wilke Möhring, Kostja Ullmann, Anke Engelke, u.a.

Landkino
Fintauschule (Aula)
Habichtallee 2
27389 Lauenbrück


Sozialschmarotzer, Frauenheld, Arbeitsverweigerer – eigentlich geht es dem Altpunk Fussel ziemlich gut. Anstatt zu malochen trifft er Frauen, Geld interessiert ihn nur beiläufig. Das soll sich jedoch ändern, als das Arbeitsamt seine Bezüge kürzt. Um nicht arbeiten zu müssen, bleibt nur ein einziger Weg: ein Burnout soll der Grund dafür sein. Putzmunter geht Fussel nun in die Psychiatrie, bringt frischen Wind in die Klinik und beginnt seinen eigenen Weg zu hinterfragen. „Happy Burnout“ lässt bereits der widersprüchliche Titel erahnen, dass die Auseinandersetzung mit der Symptomatik nicht allzu erdenschwer ausfällt. Regisseur Erkau inszeniert aus der pfiffigen Idee eine kurzweilige Komödie, die zur Reflektion eines wichtigen Themas anregt.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷