Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

11. Juni 2019
Uhrzeit: 20:00 UhrDauer: 110 min.Genre(s): Biografie, DramaFSK: ab 6 JahrenJahr: USA 2018Regie: Julian SchnabelBesetzung: Willem Dafoe, Rupert Friend, Oscar Isaacs, u.a.

Landkino
Fintauschule (Aula)
Habichtallee 2
27389 Lauenbrück


Auf der Suche nach einem neuen Licht kommt der Maler Vincent van Gogh im Jahr 1888 ins südfranzösische Arles. In den 16 Monaten, die er hier verbringt, wird er seine wichtigste Schaffensphase erleben. Willem Dafoe bietet eine oscarwürdige Performance als von Depressionen geplagter Vincent van Gogh. Weite Passagen von „Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit“ bestehen aus impressionistischen Aufnahmen, gefilmt vom brillanten Kameramann Benoît Delhomme, der ebenfalls ein Maler ist und zusammen mit Schnabel Bilder gefunden hat, die es schaffen, anzudeuten, was van Gogh gesehen haben mag: Gleißendes, mal weiches, mal hartes Licht, satte Farben, geprägt von dem Gelb der Felder, dem Grün der Blätter, dem Blau des Himmels, das van Goghs Gemälde prägt.



Jetzt Trailer ansehen!   ▷