Wanderkino - Der Räuber Hotzenplotz

16. März 2019
Uhrzeit: 16:00 UhrDauer: 109 minGenre(s): Kinder, KomödieFSK: ab 0 JahrenJahr: D 2006Regie: Gernot RollBesetzung: Armin Rohde, Christiane Hörbiger, Manuel Steitz, Paul Maar, Martin Stührk, Rufus Beck, Katharina Thalbach, Piet Klocke, Barbara Schöneberger

Heimathaus Rotenburg
Burgstraße 2
27356 Rotenburg


Das historische Wanderkino macht Station im Heimathaus. Mit Filmrolle und Projektor präsentiren wir "Kino zum Anfassen". Zu sehen gibt es die Verfilmung von Otfried Preusslers Kinderbuch-Klassiker.

Irgendwo in der bayerischen Provinz treibt der Räuber Hotzenplotz sein Unwesen. Eines Tages raubt er die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter. Da der trottelige Wachtmeister Dimpfelmoser wenig Hoffnung sieht, den Räuber zu finden, entschließen sich Kasperl und sein bester Freund Seppel, den Räuber selber aufzuspüren. Mit einer List gelingt es ihnen, die Räuberhöhle zu finden, aber dann werden sie von Hotzenplotz gefangen. Hotzenplotz verkauft Kasperl an den Zauberer Zwackelmann.

Kasperl und Seppel im Kampf gegen einen raubeinigen Räuber und einen zähen Zauberer: Eines der beliebtesten Kinderbücher als Kinoabenteuer



Jetzt Trailer ansehen!   ▷